consentmanager bereits für Googles neue CMP-Anforderungen für den EWR und UK zertifiziert

Laut einer kürzlich von Google veröffentlichten Mitteilung müssen alle Partner, die Googles Publisher-Produkte – Google AdSense, Ad Manager oder AdMob – nutzen, eine von Google zertifizierte Consent Management Platform (CMP) verwenden, die das Transparency and Consent Framework (TCF) integriert hat, wenn sie Anzeigen für Nutzer im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder im Vereinigten Königreich (UK) schalten.
consentmanager wurde als eine der ersten CMPs von Google für diese neue Anforderung zertifiziert.
Wichtige Ankündigung: Neue Google-Anforderung für CMP-Integrationen
Diese Anforderung von Google bezieht sich auf die TCF Version 2.2 die vom IAB Europe am 16. Mai veröffentlicht wurde. Seit 2020 ist das Transparency and Consent Framework (TCF) des IAB Europe in alle Google Adserving-Systeme integriert. Und um eine einheitliche Anwendung dieses standardisierten Frameworks im gesamten Ad Ecosystem der Publisher zu ermöglichen, verlangt Google nun von den CMPs, dass sie ebenfalls ihre Kriterien erfüllen und als Google Certified CMP anerkannt werden.
consentmanager setzt sich seit langem für Konsistenz bei der Einwilligung in Online-Werbung und für mehr Transparenz zwischen Werbetreibenden und Endkunden ein. Unsere Cookie Consent Solution ist bereits auf dem neuesten Stand, um die neuen Anforderungen an CMPs zu erfüllen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden: Abonnieren Sie den consentmanager-Newsletter, und erhalten Sie die neuesten Updates
Wenn Sie wissen möchten, wie Sie den IAB TCF bereits in die consentmanager-Lösung integrieren können, lesen Sie hier unsere entsprechende TCF Anleitung. Bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere neuesten Entwicklungen und Zertifizierungen, indem sie unseren Newsletter hier abonnieren.