Wissen

Kategorie : Neues

Bitte beachten Sie, dass wir mit dem Update vom 16.01.2023 beginnen, alte Codes abzuschaffen. Der Zeitplan für die Abschaffung ist der 01. Juli 2023 und der 31. Dezember 2023, d. h. Sie haben etwa 6 Monate oder 1 Jahr Zeit, um alte Codes zu finden und zu ersetzen (je nach Alter der Codes, die Sie … Weiterlesen

Kategorie : Neues

Neuer Übersichts-Report & Neue Design Optionen In diesem Monat haben wir viele kleine Verbesserungen vorgenommen. Von diesen Verbesserungen möchten wir Ihnen insbesondere zwei Features vorstellen:Zum einen haben wir einen Übersichts-Report hinzugefügt (Menü > Reports > Übersicht). Der Report fasst die Informationen diverser Reports zusammen und schafft einen einfachen und schnellen Überblick über die Performance eines … Weiterlesen

Kategorie : Neues

(Update Januar 2023) Die Belgische Datenschutzbehörde APD hat in einem seit gut einem Jahr laufenden Verfahren am 02. Feb 2022 eine Enscheidung getroffen. Die rund 130 Seiten Begründungstext, zeigen viele Schwachstellen des IAB TCF, aber auch viele Möglichkeiten zur Reform. Ist das Transparency and Consent Framework nun illegal? Was müssen Publisher beachten? Und wie geht es weiter? Unser FAQ klärt auf. Weiterlesen

Kategorie : Neues

Neue Staging-Funktion & Live-Push Unser CMP wartet diesen Monat mit zwei neuen Funktionen rund um das Live-Stellen der CMP-Einstellungen auf:Zum einen haben wir mit der neuen Staging-Funktion eine einfache Möglichkeit geschaffen, mit der Kunden alle Ihre CMP-Einstellungen und Anpassungen vor dem Go-Live in einer Testversion (= Staging) ansehen und überprüfen. Erst wenn auf der Testversion … Weiterlesen

Kategorie : Neues

Neuer Report für PUR-Modell  Websitebetreiber – speziell Verlage, die bereits das PUR-Modell („Accept-or-Pay“) im Einsatz haben, werden sich freuen. Ihnen stehen nun ein weitaus umfangreicheres und detailliertes Reporting zur Verfügung. Folgende zusätzliche Daten können abgerufen und für Optimierungsmaßnahmen, wie beispielsweise zur Akzeptanzraten-Steigerung, eingesetzt werden: Anzahl Klicks auf den Accept-or-Pay-Layer Anzahl Page Views mit Login Abbrüche: … Weiterlesen

Kategorie : Neues

IAB GPP: Der neue IAB TCF Ersatz Der IAB hat im September seinen neusten Standard vorgestellt: IAB GPP. GPP steht hierbei für Global Privacy Platform und ersetzt in Zukunft den bisherigen Standard IAB TCF v2. Der neue Standard ist notwendig geworden, um den Veränderungen der verschiedenen globalen Datenschutzgesetze und deren Einhaltung Rechnung zu tragen.Mit dem … Weiterlesen

Kategorie : Neues

Der IAB hat im September seinen neusten Standard vorgestellt: IAB GPP. Was sich dahinter verbirgt, wie er eingesetzt wird und warum GPP der Ersatz für IAB TCF v3 wird, erklären wir hier. IAB TCF v2 als Grundlage In Europa ist seit 2018 der IAB TCF v1 Standard das Maß der Dinge wenn es um die … Weiterlesen

Kategorie : Recht

Aktuell tummeln sich insbesondere in Deutschland und Österreich scheinbar einige hundert Trittbrettfahrer, die sich das „Google Fonts Urteil“ (LG München, Urteil vom 20.01.2022, Az. 3 O 17493/20) zum Anlass genommen haben, um schnell ein paar Euro zu verdienen. Neben rein privaten „Abmahnungen“ die per Mail verschickt werden, erreichen uns mittlerweile auch immer wieder Berichte über … Weiterlesen

Kategorie : Neues

Crawler-Report mit neuer Aufgaben-Funktionen Um die Analyse der CMP-Daten noch effektiver zu gestalten und notwendige Anpassungen nicht aus dem Auge zu verlieren, habe wir den Crawler-Report mit neuen und hilfreichen Zusatzfunktionen ausgestattet. Ähnlich wie beim Risiko-Bericht haben wir nun auch beim Crawler-Report genau aufgeschlüsselt was das Problem ist, wie Sie es identifizieren können und welche … Weiterlesen

Kategorie : Wissen

Am 02. September 2022 fand unser Webinar zum Thema „Optimierungsfunktion und Reports effektiv anwenden“ statt. In diesem Online-Kurs lernen Sie: Welche Reports im consentmanager zu finden sind und wie Sie diese konfigurieren Wie Sie die Daten aus den Reports lesen und verstehen können Wie Sie mehrere Designs erstellen und einen A/B-Test durchführen Wie Sie die … Weiterlesen

CMP

Ihre Fragen zu CMP & Co.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein CMP brauchen oder nicht, treten Sie gern in Kontakt mit uns – wir werden Ihnen helfen die richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.