Wissen

Kategorie: Neues

IAB TCF 2.2 Unterstützung Das IAB TCF 2.2 ist da und consentmanager unterstützt als eines der ersten CMPs überhaupt den neuen Standard. Publisher können absofort von 2.0 auf 2.2 umschalten und sich damit für Google’s neue Werbe-Anforderungen bereit machen. Allerdings: Aktuell unterstützen bislang nur wenige Unternehmen den neuen Standard, wir empfehlen daher noch etwas mit … Weiterlesen

Kategorie: Allgemein

Das IAB hat seine neueste Version des Transparency and Consent Framework (IAB TCF 2.2) veröffentlicht und bringt einige wichtige Änderungen für Verlage mit sich. Was ist das IAB TCF? Das IAB TCF ist ein Rahmenwerk bestehend aus Richtlinien und technischen Standards, das es Publishern und Anbietern ermöglicht, Einwilligungsinformationen zu sammeln und auszutauschen, oder in einfachen … Weiterlesen

Kategorie: Neues

Die Anforderungen an die Erfassung von Cookies und die weltweite Einhaltung von Datenschutzbestimmungen gelten nicht nur für Websites. Compliance für mobile Apps ist genauso wichtig. Und um die Vorschriften für mobile Apps einzuhalten, müssen sich App-Entwickler und App-Eigentümer der Gesetze bewusst sein, die für sie und ihre Nutzer bei der Verarbeitung personenbezogener Daten gelten. Personenbezogene … Weiterlesen

Kategorie: Neues

Die Opt-In-Raten von Cookie-Bannern sind sowohl für Website-Betreiber als auch für Marketingexperten von großer Bedeutung. Ein optimiertes Cookie-Banner ermöglicht es Marketingexperten, die Einwilligung der Nutzer für Cookies einzuholen, die für gezielte Werbung und Analysen verwendet werden. Mit dieser Einwilligung erhalten sie wertvolle Einblicke in das Verhalten, die Präferenzen und Interessen der Nutzer, die sie in ihre Werbekampagnen … Weiterlesen

Kategorie: Neues

Laut einer kürzlich von Google veröffentlichten Mitteilung müssen alle Partner, die Googles Publisher-Produkte – Google AdSense, Ad Manager oder AdMob – nutzen, ab dem 16. Januar 2024 eine von Google zertifizierte Consent Management Platform (CMP) verwenden, die das Transparency and Consent Framework (TCF) integriert hat, wenn sie Anzeigen für Nutzer im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder im Vereinigten … Weiterlesen

Kategorie: Neues

Jetzt auch App Crawls möglich consentmanager verfügt bereits seit längerem über einen Cookie-Crawler, mit dem die eigene Website / Webshop auf Datenschutzkonformität geprüft werden kann und Schwachstellen bei der Umsetzung der DSGVO beim Einsatz eines Cookie-Banners aufgedeckt werden können.Die DSGVO-Konformität beschränkt sich nicht nur auf Websites und Online-Shops. Auch mobile Apps oder TV-Geräte verarbeiten personenbezogene … Weiterlesen

Kategorie: Neues

Was ist der Google Einwilligungsmodus?  Der Google Einwilligungsmodus (auch bekannt als Google Consent Mode) ist eine Funktion von Google, die Website-Betreibern dabei hilft, die ausdrückliche Einwilligung der Nutzer in die Verwendung von Cookies und anderen Tracking-Technologien von Google (wie Google Analytics, Google Ads und Google Tag Manager) zu überwachen und zu erfassen und Lücken in … Weiterlesen

Kategorie: Neues

Am 25. Mai 2023 wird es fünf Jahre her sein, dass die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) 2018 in Kraft getreten ist. Wir diskutieren in diesem Beitrag 5 Datenschutz Trends, die Sie im Jahr 2023 beachten sollten. Die DSGVO hat den Unternehmen den Weg zu einem verantwortungsvolleren Umgang mit personenbezogenen Daten geebnet und gleichzeitig die Rechte des Einzelnen … Weiterlesen

Kategorie: Neues

Neue Änderungen, die Sie wissen müssen Die digitale Werbeindustrie hat in den vergangenen Jahren viele Veränderungen erlebt, insbesondere auf den Schutz der Privatsphäre und den Datenschutz. Das Transparency and Consent Framework (TCF) wurde eingeführt, um diese Bedenken auszuräumen und einen standardisierten Ansatz für die Datenverwaltung zu bringen. In diesem Webinar befasst sich das TCF Governance … Weiterlesen

Kategorie: Neues

Flexible Preisgestaltung durch neue Add-Ons Sie suchen ein passendes Lizenzmodell für die Nutzung Ihren Cookie Banners? Mit unseren neuen Add-Ons finden Sie jetzt garantiert den richtigen Mix an benötigten Funktionen.Neben den bestehenden Preispaketen bieten wir nun auch zusätzlich verschiedene Add-Ons an, die Sie mit ausgewählten bestehenden Preispaketen kombinieren können.U.a. werden nun Add-Ons aus den folgenden … Weiterlesen

CMP

Ihre Fragen zu CMP & Co.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein CMP brauchen oder nicht, treten Sie gern in Kontakt mit uns – wir werden Ihnen helfen die richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.