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CMP für Publisher in der Schweiz

Erfüllen Sie Google-Anforderungen und sichern Sie Ihre Einnahmen

  • Google Partner und von Google zertifizierter CMP
  • Vollständige Integration mit Google Consent Mode v2
  • Komplette Unterstützung des IAB TCF 2.2
  • Erfüllt die Anforderungen von DSG Schweiz, DSGVO, CCPA, PIPEDA und anderen Vorschriften
  • Unterstützt +30 Sprachen mit anpassbarer Nutzeroberfläche
  • A/B-Testfunktion zur Verbesserung der Akzeptanzraten
  • Garantiert sichere Speicherung nur auf EU Servern

Stellen Sie Ihre Compliance mit den Google-Standards noch vor der kommenden Umsetzungsfrist im Juli 2024 sicher.

Was müssen Publisher in der Schweiz tun?

Diese Anforderung gilt für alle digitalen Plattformen, einschließlich Websites und Apps, die Google AdSense, Google Ad Manager oder Google AdMob zur Monetarisierung nutzen. Nach der Frist im Juli 2024 dürfen nur noch Plattformen personalisierte Anzeigen schalten, die eine von Google zertifizierte Consent Management Platform (CMP) integriert haben, die die IAB TCF unterstützt. Plattformen, die sich nicht an diese Richtlinien halten, werden sich auf weniger bezahlte, nicht personalisierte Werbung beschränken müssen, was erhebliche Auswirkungen auf ihre Einnahmequellen haben wird.

Kurz gesagt, ohne eine von Google anerkannte CMP, die mit der IAB TCF kompatibel ist, könnte die Monetarisierung von Publishern stark beeinträchtigt werden.

Neue Compliance-Anforderungen für Publisher in der Schweiz

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Google Certified Partner

Wie kann die CMP von consentmanager die Compliance Ihres Unternehmens verbessern?

Die von Google zertifizierte Consent Management Platform (CMP) von consentmanager bietet eine Reihe von Compliance-Tools wie Cookie-Einwilligungsbanner, Mobile App Consent, Whistleblower-Software und mehr. Die Hauptfunktion besteht darin, Unternehmen bei der Einhaltung der wichtigsten globalen Datenschutzbestimmungen zu unterstützen. Insbesondere hat consentmanager eng mit Google zusammengearbeitet, um die neuesten Anforderungen des Consent Mode Version 2 zu erfüllen und seinen Kunden eine zuverlässige Unterstützung des Consent Mode zu gewährleisten. consentmanager ist in der EU stark positioniert und unterstützt Werbetreibende und Publisher umfassend bei der Optimierung ihrer Werbekampagnen.

consentmanager CMP ist in über 30 Sprachen verfügbar und richtet sich an ein breites Publikum, darunter Publisher, Werbetreibende, Marketingagenturen, Vermarkter und E-Commerce-Plattformen. Zu den umfangreichen Funktionen gehören anpassbare Einwilligungsbanner, Echtzeit-Analysen, ein integrierter Crawler und Tools zur Steigerung der Cookie-Einwilligungsraten. Durch den Einsatz von A/B-Tests und Optimierungen durch maschinelles Lernen erzielen consentmanager-Kunden häufig eine Verbesserung der Opt-In-Raten von bis zu 15%.

Das neue Bundesgesetz über den Datenschutz (revDSG)

  • Alle Publisher in der Schweiz müssen zudem sicherstellen, dass sie dem Schweizer Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) entsprechen. Als Kunde von consentmanager können Sie sicher sein, dass Sie bereits DSG-konform sind. Sie aktivieren die DSG-Konformität einfach mit einem Klick in Ihrem Dashboard.
  • Das neue Bundesgesetz über den Datenschutz (revDSG) ist am 1. September 2023 in Kraft getreten und richtet sich an Unternehmen, die auf dem Schweizer Markt tätig sind. Für Unternehmen bringt das revidierte DSG eine Reihe von Pflichten und operativen Änderungen mit sich. Dazu gehören die Forderung nach mehr Transparenz bei der Datenbearbeitung, erweiterte Rechte der Betroffenen in Bezug auf ihre personenbezogenen Daten und strengere Anforderungen an die Einwilligung.
  • Das revDSG unterstreicht die Bedeutung des Datenschutzes durch Technikgestaltung und Datenschutz durch Voreinstellung, indem es die Unternehmen verpflichtet, den Datenschutz von Anfang an in ihre Projekte und in ihre gesamten betrieblichen Abläufe zu integrieren.
  • Die Einhaltung des DSG ist nicht nur eine gesetzliche Anforderung, sondern auch ein strategischer Vorteil für Unternehmen in der Schweiz. Der Nachweis der Einhaltung des schweizerischen DSG kann das Vertrauen der Konsumenten stärken und eine reibungslosere Interaktion mit internationalen Partnern gewährleisten, die Datenschutz zu einer Priorität machen. Da sich die schweizerische Datenschutzgesetzgebung ständig weiterentwickelt, ist das Verständnis und die Umsetzung der Bestimmungen des neuen DSG von entscheidender Bedeutung für Unternehmen, die die Komplexität des Datenschutzes in der Schweiz effektiv meistern wollen.

Wir haben bereits mehr als 25.000 Websites bei der Einhaltung der DSGVO, TTDSG & ePrivacy geholfen

Zu unseren Kunden gehören einige der größten Webseiten und bekanntesten Marken weltweit.

… und viele mehr.

CMP

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Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein CMP brauchen oder nicht, treten Sie gern in Kontakt mit uns – wir werden Ihnen helfen die richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.