DSGVO Cookie Banner

Wir helfen Websites mit unserer Cookie Consent-Lösung TTDSG- & DSGVO-konform zu werden.

  • Einfach zu integrieren
  • TTDSG-, DSGVO- und ePrivacy-konform
  • Offizielles IAB TCF v2 CMP
  • Kompatibel mehr als 2500 Anbietern
  • Vollständig anpassbar an Ihr Design
  • integrierter Cookie Crawler
  • Anzeige in über 30 Sprachen

Wir haben bereits mehr als 25.000 Websites bei der Einhaltung der DSGVO, TTDSG & ePrivacy geholfen

Zu unseren Kunden gehören einige der größten Webseiten und bekanntesten Marken weltweit.

… und viele mehr.

Bitte beachten Sie: Obwohl der ConsentManager CMP viele Funktionen wie das Blockieren von Codes und Cookies von Drittanbietern bietet, verwenden nicht alle unserer Kunden alle Funktionen. Bitte beurteilen Sie unsere Funktionen daher nicht nur danach, wie unsere Kunden unser Tool verwenden.

Von Anwälten und Datenschutzbeauftragten empfohlen

Responsivität

Eine responsive Anpassung versteht sich heutzutage von selbst. Kunden greifen über verschiedene Endgeräte mit unterschiedlichen Displaygrößen und Betriebssystemen auf Webseiten zu. Das Consentmanager Cookie Banner passt sich stets responsiv an die jeweiligen Parameter an. Auf diese Weise ist eine optimale Darstellung der Inhalte DSGVO konform möglich. Ganz gleich, ob der Zugriff per Smartphone, Tablet oder Desktop erfolgt, kann das Cookie Banner stets responsiv zu einer Abstimmung mit der DSGVO beitragen.

Mehrsprachigkeit

Da immer mehr Webseiten international ausgerichtet sind, ist eine multilinguale Consent-Lösung wichtig. Auch internationale Kunden wollen verstehen, welchen Cookies sie zustimmen. Daher ist der Cookie Banner des Consentmanagers in über 30 Sprachen verfügbar. Damit ist Ihre Webseite für den DSGVO-Raum und weit darüber hinaus sprachlich fit.

Kompatibilität

Ein Webseiten-Baukastensystem ist auf Plug-ins und Erweiterungen angewiesen. Ebenso kommen oft über Schnittstellen weitere Systeme hinzu. Dies verlangt nach weitreichender Kompatibilität und Interoperabilität. Der Consentmanager ist mitsamt verschiedener Cookie Banner kompatibel mit einer Vielzahl gängiger Tag-Manager, Shopsysteme sowie mit nahezu sämtlichen Google-Produkten und Ad-Servern.

Datenschutz für Ihre Kunden

Schützen Sie Ihre Kunden und schaffen Sie Vertrauen. Indem Sie alle geltenden Datenschutzregelungen des CCPA und der DSGVO erfüllen, fühlen sich die Besucher bei Ihnen wohl und sicher. Das erhöht die Verweildauer und Conversion Rate!

Warum wir besser sind als andere Tools …

Höhere Akzeptanz-Rate & Niedrigere Bounce-Rate

Kunden die den ConsentManager.de CMP verwenden erreichen deutlich höhere Akzeptanz-Raten und niedrigere Bounce-Raten (Besucher welche die Seite wieder verlassen) als mit anderen Tools.

Das ist wirklich wichtig für Sie: Nur mit einer hohen Akzeptanz-Rate können Sie das volle Potential Ihrer Webseite erreichen (z.B. mehr und teurere Online-Werbung verkaufen). Und nur wenn die Bounce-Rate niedrig ist können Sie Ihre Besucher bestmöglich bedienen.

Deshalb bietet ConsentManager.de viele Features die Sie bei anderen Tools nicht finden werden:
  • Messung der Akzeptanz-Rate und Bounce-Rate
    ConsentManager.de ist die einzige Lösung die Ihnen den vollen Überblick darüber bietet was auf Ihrer Webseite passiert und wie Ihre Besucher auf den Consent Layer reagieren und mit diesem interagieren.
  • A/B-Tests & Optimierung
    Unsere DSGVO Zustimmungs Plattform ist die einzige Lösung die es Ihnen erlaubt mehrere Designs des Consent Layer gleichzeitig zu testen und automatisch zu optimieren. Das System wählt dann automatisch das Design mit den besten Ergebnissen.
  • Automatische Anzeige in 29 Sprachen
    Unser CMP kommt vorbereitet mit Texten in den 29 Sprachen aller europäischen Länder.
  • Optimiertes Interface für Desktop, Mobil, AMP-Webseiten und inApp Android und iPhone/iOS
    Als eine der wenigen Lösungen kann unser CMP in alle Geräte integriert werden und funktioniert mit allen Bildschirmgrößen.
Um Ihnen zu zeigen wie unsere Optimierung funktioniert haben wir hier ein Beispiel mit echten Daten von einem unserer Kunden für Sie:

Features

Next-Level Consent- & Cookie-Management

consentmanager Features

Optimiert für Desktop, Mobil, AMP, inApp Android & iPhone/iOS

Als eine der wenigen Lösungen kann unser CMP in alle Geräte integriert werden und funktioniert mit allen Bildschirmgrößen.

A/B-Tests

Integrierte A/B-Tests und automatische Optimierung helfen dabei das beste Design für Ihre Besucher anzuzeigen.

Cookie Crawler

Unser integrierter Cookie-Crawler wird automatisch Ihre Webseite prüfen und alle Cookies finden.

Sicher in Europa

Alle Daten werden von uns in geschützten Datenbanken und ausschließlich auf Servern in Europa gespeichert.

AdBlocking

Unser CMP kann automatisch alle Werbemittel auf Ihrer Webseite blockieren oder verzögern bis der Besucher seine Zustimmung gegeben hat.

consentmanager funktioniert natürlich auch mit …

Pakete

Basic

0
Dauerhaft kostenlos für
eine Website oder App
  • 5.000 Aufrufe / Monat inkl.
  • DSGVO-konform
  • Vorgefertigte Designs
  • 1 Crawl / Woche
  • Support: Ticket
  • Zus. Aufrufe buchbar
  • IAB TCF kompatibles CMP
  • A/B-Testing & Optimierung
  • Zus. Benutzerkonten
  • Whitelabel

Beginner

19
Monatlich für
eine Website oder App
  • 100.000 Aufrufe / Monat inkl.
  • Zus. Aufrufe: 0.1  / 1000
  • DSGVO-konform
  • Individualisierbare Designs
  • 3 Crawls / Tag
  • Support: Ticket
  • A/B-Testing & Optimierung
  • IAB TCF kompatibles CMP
  • Zus. Benutzerkonten
  • Whitelabel
Sehr beliebt

Standard

49
Monatlich für bis zu
3 Websites oder Apps
  • 1 Mio. Aufrufe / Monat inkl.
  • Zus. Aufrufe: 0.05  / 1000
  • DSGVO-konform
  • IAB TCF kompatibles CMP
  • Individualisierbare Designs
  • A/B-Testing & Optimierung
  • 10 Crawls / Tag
  • Support: Ticket & E-Mail
  • Zus. Benutzerkonten
  • Whitelabel

Agency

195
Monatlich für bis zu
20 Websites oder Apps
  • 10 Mio. Aufrufe / Monat inkl.
  • Zus. Aufrufe: 0.02  / 1000
  • DSGVO-konform
  • IAB TCF kompatibles CMP
  • Individualisierbare Designs
  • A/B-Testing & Optimierung
  • 100 Crawls / Tag
  • 10 zus. Benutzerkonten
  • Support: Ticket, E-Mail & Telefon
  • Persönlicher Account-Manager
  • Whitelabel

Enterprise

Auf Anfrage
Monatspreis nach individueller Vereinbarung
  • Beliebige Aufrufe / Monat
  • Zus. Aufrufe: 0.02  / 1000
  • DSGVO-konform
  • IAB TCF kompatibles CMP
  • Individualisierbare Designs
  • A/B-Testing & Optimierung
  • Beliebige Crawls / Tag
  • Beliebig zus. Benutzerkonten
  • Support: Ticket, E-Mail & Telefon
  • Persönlicher Account-Manager
  • Whitelabel
Consent Management

Wie funktioniert das?

Unsere CMP Lösung ist sehr einfach zu integrieren: Loggen Sie sich einfach in Ihren consentmanager.de Zugang ein, stellen Sie Ihre Webseite(n) ein, erstellen Sie den Code und fügen Sie ihn in Ihre Webseite ein. Unsere Plattform wird automatisch damit beginnen die Zustimmung von Ihren Besuchern einzuholen. Ferner können Advertiser und andere Partner sofort direkt mit dem CMP via vom IAB standardisierter API kommunizieren und abfragen ob Zustimmung zu den Werbemaßnahmen besteht.
Neu: Unser neuer „Consent Optimizer“ ermittelt automatisch welches der zahlreichen Designvarianten für Ihre Besucher am besten funktioniert. Er zeigt damit automatisch das Design welches Ihre Besucher am besten zur Zustimmung animiert und sorgt somit für hohe Zustimmungsraten!

Reports & Statistiken

Lernen Sie Ihre Besucher kennen

Das consentmananger.de CMP liefert Ihnen jede Menge Auswertungen zu den unterschiedlichsten Facetten Ihrer Besucher. Damit erfahren Sie genau wieviele Webseitenaufrufe und damit verwertbare Werbeeinblendungen von Nutzern stammen die eine Zustimmung gegeben habenm, und wieviel von ablehnenden Besuchern. Werten Sie genau aus welches Design am besten funktioniert oder vergleichen Sie Desktop-Besucher mit mobilen Besuchern. Unsere umfachreichen Filter- und Gruppierungsmöglichkeiten erlauben Ihnen dabei nahezu jede Fragestellung in einem Report zu beantworten.

Team

img
Jan Winkler

Jan ist Gründer und Geschäftsführer. Er arbeitet seit 15 Jahren in der AdTech Industrie für Firmen wie AdTiger oder AdSpirit.

consentmanager GmbH

img
Christofer Linusson

Christofer leitet die deutsche Niederlassung in Hamburg. Er nennt die Digitalbranche seit rund 10 Jahren sein Spezialgebiet.

consentmanager GmbH

img
Götz Sielk

Götz konzentriert sich auf Marketing und Wachstum. Er ist ein Business-Experte und hat über 20 Jahre an digitalen Produkten für AOL und IMG gearbeitet.

consentmanager GmbH

Ein CMP für alle

Über 30 Sprachen

Verständlich

Unser CMP unterstützt alle 29 Amtsprachen in denen die DSGVO gültig ist. Jedem Besucher wird automatisch der für ihn passende Text angezeigt.

Ihr Design

Anpassbar

Unser CMP ist vollständig an Ihre Designwünsche anpassbar. Sei es Schriftstil, Farben, Abstände, Rahmen, Texte oder Ihr Logo – Sie können alles an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Häufig gestellte Fragen

Nicht sicher ob Sie ein CMP brauchen?

Um Ihnen mit Dingen wie DSGVO, CMP und Zustimmung zu helfen, haben wir hier die häufigsten Fragen zusammen getragen.

Das Cookie-Banner muss sofort auf der Website erscheinen, darf das Impressum jedoch nicht verdecken. Die Optionen müssen klar angegeben sein, neben den Cookies dürfen keine Häkchen stehen – diese setzt der User selbst.

So gern dies viele User und Website-Betreiber auch sähen – die DSGVO schreibt jedoch vor, dass der User seine Zustimmung selbst geben muss. Demnach dürfen neben den Cookies keine Häkchen stehen, sondern müssen durch den User selbst gesetzt werden.

Theoretisch kann man auch ohne Cookies auskommen, allerdings sind bestimmte Cookies notwendig, damit die Website auch richtig funktioniert. Auf Tracking-Cookies können User verzichten, ohne dass es ihr Surferlebnis beeinträchtigt.

Die DSGVO greift überall innerhalb der Europäischen Union. Wenn Sie Ihren Firmensitz in der Europäischen Union haben, muss Ihre Website DSGVO-konform sein. Dasselbe gilt auch für Websites, die in einem Land außerhalb der EU angemeldet sind, aber Produkte oder Dienstleistungen an User in der EU verkaufen.

Dank Cookies kann eine sehr gute Usability garantiert werden, etwa durch das Speichern von Zugangsdaten. Somit kann der Besucher an einem späteren Zeitpunkt zum Online-Shop zurückkehren, ohne die Zugangsdaten erneut eingeben zu müssen. Zudem erlauben Marketing-bezogene Cookies das Tracken und Analysieren des User-Verhaltens.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung erbringen können. Einige Punkte dieser FAQ können sich zudem im Laufe der Zeit ändern oder von Gerichten anders interpretiert werden. Deshalb sollten Sie immer Ihren Anwalt zu Rate ziehen!

CMP

Ihre Fragen zu CMP & Co.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein CMP brauchen oder nicht, treten Sie gern in Kontakt mit uns – wir werden Ihnen helfen die richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.