contentpass Integration
Zusammen mit dem Partner contentpass haben wir eine direkte Integration des „PUR-Model“ im consentmanager vorgenommen. Publisher & Verlage können nun direkt aus dem consentmanager Design heraus die Integration von contentpass vornehmen – ohne aufwändig programmieren oder Codes tauschen zu müssen: Der Besucher kann etweder der Anzeige von Werbung zustimmen oder mit contentpass für 2,99 EUR im Monat eine werbefreie Webseite genießen. Die Einnahmen werden entsprechend zwischen Webseite und contentpass geteilt. (Mehr Infos)
Cookies automatisch löschen
Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir eine Funktion implementiert, die es Ihnen erlaubt, Cookies aktiv zu löschen. Auch wenn wir allgemein davon abraten, kann es doch für einige Anwendungsfälle interessant sein. Wenn aktiviert, kann der CMP künftig also die Cookies selbständig löschen für deren Anbieter der Besucher keine Zustimmung erteilt hat. (Mehr Infos)
Weitere neue Features und Änderungen
- Zwei-Faktor-Authentifikation hinzugefügt
- Google Limited Ads Unterstützung
- Vereinfachung der automatischen Blockiercodes
- Bugfixes beim Reporting
- Möglichkeit zwischen Zustimmung und Berechtigtem Interesse zu trennen (IAB TCF)
- … und vieles mehr.