Entdecken Sie den neuen Google Consent Mode v2! Jetzt mehr erfahren »
Neues

Newsletter 2021/02


contentpass Integration

Zusammen mit dem Partner contentpass haben wir eine direkte Integration des „PUR-Model“ im consentmanager vorgenommen. Publisher & Verlage können nun direkt aus dem consentmanager Design heraus die Integration von contentpass vornehmen – ohne aufwändig programmieren oder Codes tauschen zu müssen: Der Besucher kann etweder der Anzeige von Werbung zustimmen oder mit contentpass für 2,99 EUR im Monat eine werbefreie Webseite genießen. Die Einnahmen werden entsprechend zwischen Webseite und contentpass geteilt. (Mehr Infos)

Cookies automatisch löschen

Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir eine Funktion implementiert, die es Ihnen erlaubt, Cookies aktiv zu löschen. Auch wenn wir allgemein davon abraten, kann es doch für einige Anwendungsfälle interessant sein. Wenn aktiviert, kann der CMP künftig also die Cookies selbständig löschen für deren Anbieter der Besucher keine Zustimmung erteilt hat. (Mehr Infos)

Weitere neue Features und Änderungen

  • Zwei-Faktor-Authentifikation hinzugefügt
  • Google Limited Ads Unterstützung
  • Vereinfachung der automatischen Blockiercodes
  • Bugfixes beim Reporting
  • Möglichkeit zwischen Zustimmung und Berechtigtem Interesse zu trennen (IAB TCF)
  • … und vieles mehr.

Weitere Beiträge

DSA Digital Services Act
Neues

Newsletter 02/2024

Gesetz über digitale Dienste (DSA) in Kraft: Gilt das auch für Ihr Unternehmen? Online-Plattformen haben zusätzliche Pflichten In unserem aktuellen Beitrag befassen wir uns mit den kritischen Aktualisierungen und erweiterten Verpflichtungen für weitere Online-Seiten, die durch den Digital Services Act (DSA), einer Schlüsselkomponente der Initiative der Europäischen Kommission „Europa fit für das digitale Zeitalter“, eingeführt […]
Digital Services Act
Recht

Gilt das Gesetz über digitale Dienste (DSA) auch für Ihr Unternehmen? Online-Plattformen haben zusätzliche Pflichten

Das Gesetz über digitale Dienste (Digital Services Act) legt zusätzliche Transparenzanforderungen für Online-Plattformen fest. Die Definition einer Online-Plattform im Rahmen des DSA kann auf Ihr Unternehmen zutreffen. Infolgedessen sind Sie möglicherweise verpflichtet, die zusätzlichen Transparenzanforderungen des DSA zu erfüllen. Lesen Sie weiter, und erfahren Sie, ob Ihr Unternehmen unter diese Kategorie fällt und welche Schritte […]

CMP

Ihre Fragen zu CMP & Co.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein CMP brauchen oder nicht, treten Sie gern in Kontakt mit uns – wir werden Ihnen helfen die richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.