Entdecken Sie den neuen Google Consent Mode v2! Jetzt mehr erfahren »
Neues

Newsletter 2020/10


Unsere neue Webseite ist da

Wir freuen uns Ihnen unser neues Logo und unsere neue Webseite präsentieren zu dürfen. Unser bekanntes Sechseck bleibt erhalten, ist nun aber frischer und moderner.

Änderungen der IAB-TCF-Richtlinie

Wie im letzten Newsletter angekündigt, hat das IAB hat die Richtlinien für die Teilnahme am IAB TCF angepasst. Bitte beachten Sie folgende Änderungen:

  • Die Designeinstellungen zeigen jetzt einen Farbkontrastwert an, wenn Sie die Farbe für die Akzeptieren- / Ablehnen- / Einstellungen- / Speichern-Buttons einstellen. Das IAB verlangt, dass der Farbkontrast mindestens 5: 1 beträgt (Vordergrund vs. Hintergrund). Mit dem aktuellen Update wird dieser Kontrastwert obligatorisch. Designs, die einen niedrigeren Kontrastwert verwenden, verlieren die IAB-Konformitätseinstellung. Bitte überprüfen Sie Ihre Designs.
  • Mit dem aktuellen Update haben wir die Möglichkeit deaktiviert, den Begrüßungstext auf der ersten Ebene zu ändern, falls IAB TCF in einem CMP aktiviert ist. Kunden, die den Text ändern möchten, benötigen eine zusätzliche Genehmigung durch den Einwilligungsmanager. Bestehende Texte sind davon nicht betroffen.

Weitere neue Features und Änderungen

  • Anpassbare Listen-Icons für Zwecke die keine Checkboxen verwenden
  • Anbieter können nun ausgeblendet werden
  • Neue Macros um Buttons & Links im Text anzuzeigen
  • Anlegen eigener Stapel möglich
  • … und vieles mehr.

Weitere Beiträge

Neues

Newsletter 03/2024

NEU: Whistleblower Tool Wir freuen uns, die Veröffentlichung unserer neuen Whistleblowing-Software ankündigen zu können. Die Software wurde entwickelt, um die Anforderungen der EU Whistleblowing Richtlinie zu erfüllen. Ab sofort bietet unsere Software eine einfache und sichere Möglichkeit für Ihre MitarbeiterInnen, Bedenken zu melden. Whistleblower können ihre Meldungen einfach und anonym über ein Formular auf Ihrer […]
Videos

Webinar: No cookies = revenue losses? 

Die Online-Welt steht vor großen Veränderungen, insbesondere für Publisher und Werbetreibende. Am 11. März haben wir gemeinsam mit Refinery89.com das Webinar „No Cookies = Revenue Losses” veranstaltet, um einen Blick in die Zukunft zu werfen.   Das Webinar fand in englischer Sprache statt.   Folgende Themen wurden besprochen:   Überblick Das Webinar lieferte wertvolle Einblicke, wie sich Publisher […]

CMP

Ihre Fragen zu CMP & Co.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein CMP brauchen oder nicht, treten Sie gern in Kontakt mit uns – wir werden Ihnen helfen die richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.