Entdecken Sie den neuen Google Consent Mode v2! Jetzt mehr erfahren »

iubenda und consentmanager bündeln ihre Kräfte und schaffen ein Kraftpaket für Consent Management

Gemeinsam werden die beiden Unternehmen unter dem Dach von team.blue, einem führenden digitalen Enabler für Unternehmen und Unternehmer in ganz Europa, mit mehr als 2,5 Millionen Kunden, weiter expandieren. Zusammen werden sie Niederlassungen in Italien, Deutschland, Schweden, Frankreich und Polen haben. Darüber hinaus sind für die Gruppe bereits jetzt ein Team von 130 Mitarbeitern aus über 25 Nationen weltweit tätig.

Die drei Gründer Andrea Giannangelo (CEO, iubenda), Domenico Vele (CTO, iubenda) und Jan Winkler (CEO, Consentmanager) werden das Unternehmen weiterhin leiten. Sie werden von der breiteren team.blue-Organisation unterstützt, mit dem Ziel, die erfolgreiche Wachstumsgeschichte von iubenda und consentmanager zu festigen und die internationale Expansion im E-Compliance-Geschäft weiter zu beschleunigen.

Ich freue mich sehr, mit Andrea und seinem Team zusammenzuarbeiten. Das Produktportfolio, der geografische Fokus und das Team von iubenda passen perfekt zu unseren eigenen Stärken. Die Kombination mit iubenda und team.blue wird uns helfen, unser Wachstum drastisch zu beschleunigen.

Jan Winkler, CEO consentmanager

Jan ist einer der besten Fachleute der Branche und wir freuen uns darauf, mit ihm und allen anderen im Team von consentmanager auf dem Weg zum Branchenführer zusammenzuarbeiten.

Andrea Giannangelo, CEO iubenda

Wir bei team.blue freuen uns, neben iubenda eine weitere wichtige Investition in den Bereich Datenschutz und Compliance zu tätigen, und wir sehen contentmanager als perfekte Ergänzung des bestehenden Angebots. Unsere Strategie besteht darin, weiterhin in schnell wachsende Unternehmen neben dem Hosting zu investieren, die unserer bestehenden Basis von 2,5 Millionen Kunden in ganz Europa helfen werden.

Claudio Corbetta, CEO team.blue

Weitere Einzelheiten zu dieser Transaktion werden nicht bekannt gegeben. Für weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung wenden Sie sich bitte an press@consentmanager.net .

Über consentmanager

Die consentmanager AB ist ein schwedisches Unternehmen, das sich auf Softwarelösungen zur Einhaltung der DSGVO spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2018 in Västeras, Schweden, gegründet. Mit mehr als 25.000 Kunden weltweit und Büros in Berlin, Paris, Hamburg und Warschau ist consentmanager eine der führenden Compliance-Lösungen auf dem Markt. Der consentmanager CMP ist mehr als nur ein „Cookie-Banner“: Er bietet Unterstützung für über 30+ Sprachen, individuelle Designs, Reporting, A/B-Tests & Optimierer und einen integrierten Cookie-Crawler. Wir konzentrieren uns nur auf eines: Ihre Website DSGVO-konform zu machen. Wir verwenden keine „Cloud-Server“, sondern nur unsere eigenen Server in Rechenzentren in Europa. Zu unseren Kunden zählen mehr als 25.000 der größten Nachrichtenseiten, Online-Shops, Werbeagenturen, Netzwerke und viele andere.

www.consentmanager.net

Über iubenda

Der Hauptsitz von iubenda befindet sich in Mailand, Italien, aber die Gruppe ist bereits auf globaler Ebene mit einem Team von über 100 Mitarbeitern aus mehr als 25 verschiedenen Nationalitäten tätig. Das Unternehmen hat heute rund 90.000 Kunden in über 100 Ländern.

www.iubenda.com

Über team.blue

team.blue ist ein führender digitaler Wegbereiter für Unternehmen und Unternehmer in ganz Europa (Belgien, Bulgarien, Tschechische Republik, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Niederlande, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Türkei und Großbritannien). Das Unternehmen hat mehr als 2,5 Millionen Kunden und ist ein One-Stop-Partner für Webhosting, Domains, E-Commerce und Anwendungslösungen mit mehr als 1.800 Experten zur Unterstützung. Das Ziel von team.blue ist es, Technologie zu gestalten und Unternehmen mit innovativen digitalen Services zu stärken.

www.team.blue