CMP (Consent Management Provider)

CMP

Der consentmanager.de CMP (Consent Management Provider) erlaubt Ihnen auf einfache Weise die nötige Zustimmung Ihrer Besucher einzuholen. Es ist das perfekte Werkzeug für Publisher, Verlage, Netzwerke, SSPs und Werbetreibende!

  • Einfach zu integrieren
  • DSGVO konform
  • Offizielles IAB CMP
  • Kompatibel mit nahezu allen Adservern (inkl. DFP/AdSense)
  • Vollständig anpassbar an Ihr Design
  • integrierter Cookie Crawler
  • Anzeige in 25 Sprachen

Jetzt kostenlos testen!
Features  -  Preise  -  Demo
01
Responsive

Ein CMP für all Geräte: Egal ob Web, Mobile oder inApp. Unser CMP passt sich automatisch an den Bildschirm.

02
A/B-Tests

Integrierte A/B-Tests und automatische Optimierung helfen dabei das beste Design für Ihre Besucher anzuzeigen.

03
Cookie Crawler

Out integrated Cookie-Crawler will automatically check your Website and find all cookies.

04
AdBlocking

Unser CMP kann automatisch alle Werbemittel auf Ihrer Webseite blockieren oder verzögern bis der Besucher seine Zustimmung gegeben hat.

05
Sicher in Europa

Alle Daten werden von uns in geschützten Datenbanken und ausschließlich auf Servern in Europa gespeichert.

Wie funktioniert das?

Unsere CMP Lösung ist sehr einfach zu integrieren: Loggen Sie sich einfach in Ihren consentmanager.de Zugang ein, stellen Sie Ihre Webseite(n) ein, erstellen Sie den Code und fügen Sie ihn in Ihre Webseite ein. Unsere Plattform wird automatisch damit beginnen die Zustimmung von Ihren Besuchern einzuholen. Ferner können Advertiser und andere Partner sofort direkt mit dem CMP via vom IAB standardisierter API kommunizieren und abfragen ob Zustimmung zu den Werbemaßnahmen besteht.
Neu: Unser neuer "Consent Optimizer" ermittelt automatisch welches der zahlreichen Designvarianten für Ihre Besucher am besten funktioniert. Er zeigt damit automatisch das Design welches Ihre Besucher am besten zur Zustimmung animiert und sorgt somit für hohe Zustimmungsraten!

Lernen Sie Ihre Besucher kennen

Das consentmananger.de CMP liefert Ihnen jede Menge Auswertungen zu den unterschiedlichsten Facetten Ihrer Besucher. Damit erfahren Sie genau wieviele Webseitenaufrufe und damit verwertbare Werbeeinblendungen von Nutzern stammen die eine Zustimmung gegeben habenm, und wieviel von ablehnenden Besuchern. Werten Sie genau aus welches Design am besten funktioniert oder vergleichen Sie Desktop-Besucher mit mobilen Besuchern. Unsere umfachreichen Filter- und Gruppierungsmöglichkeiten erlauben Ihnen dabei nahezu jede Fragestellung in einem Report zu beantworten.

25 Sprachen
Verständlich

Unser CMP unterstützt alle 25 Amtsprachen in denen die DSGVO gültig ist. Jedem Besucher wird automatisch der für ihn passende Text angezeigt.

Ihr Design
Anpassbar

Unser CMP ist vollständig an Ihre Designwünsche anpassbar. Sei es Schriftstil, Farben, Abstände, Rahmen, Texte oder Ihr Logo - Sie können alles an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Präsentation

Laden Sie die Präsentation zu unserem CMP her herunter.
PDF, 875 KB

Integrationsleitfaden

Laden Sie den Integrationsleitfaden zu unserem CMP her herunter.
PDF, 689 KB

Um Ihnen mit Dingen wie DSGVO, CMP und Zustimmung zu helfen, haben wir hier die häufigsten Fragen zusammen getragen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung erbringen können. Einige Punkte dieser FAQ können sich zudem im Laufe der Zeit ändern oder von Gerichten anders interpretiert werden. Deshalb sollten Sie immer Ihren Anwalt zu Rate ziehen!

Kurze Antwort: Wahrscheinlich Ja. Lange Antwort: Sofern sich Ihre Firma in der EEA (Europäischer Wirtschaftsraum) befindet oder Sie z.B. auf Ihrer Webseite mit Konsumenten/Besuchern aus diesem Raum zu tun haben und diesen etwa Werbung zeigen wollen, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie personenbezogene Daten etwa in Form der IP-Adresse des Besuchers verarbeiten. Um dies zu tun, ist nach DSGVO die Zustimmung des Besuchers einzuholen. Um die Zustimmung einzuholen werden Sie ein CMP benötigen.

Die DSGVO ist seit 25. Mai 2018 anzuwenden. Seit diesem Tag ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie ein CMP und die pubvendors.json Datei benötigen.

Indem Sie ein CMP auf Ihrer Webseite integrieren ;-) Unser CMP wird Ihren Besuchern eine Nachricht anzeigen und sie dazu auffordern ihre Zustimmung zu geben. Wir werden die Entscheidung des Besuchers abspeichern und sie Ihren Advertisern und ihren weiteren Partnern zugänglich machen, damit diese wissen ob/wie sie personenbezogene Daten verarbeiten dürfen.

Ja, unser CMP bietet die Möglichkeit Advertiser bzw. Codes zu blockieren die keine Zustimmung vom Nutzer erhalten haben.

Nein! Im einfachsten Fall integrieren Sie einfach unseren Code auf Ihrer Webseite - das ist alles!

consentmanager.de bietet Lösungen für den Datenschutz und Zustimmungsmanagement für Publisher, Verlage, Advertiser, Netzwerke und Agenturen.
01
Schutz vor Klagen

Nur wer die DSGVO eingehält ist auch sicher vor Klagen und Geldstrafen. Setzen Sie ein CMP ein um die Datenschutzrichtlinien einzuhalten.

02
Schutz für Werbeeinnahmen

Advertiser beginnen damit Werbung nur noch auf DSGVO-konformen Webseiten zu kaufen. Setzen Sie ein CMP ein, damit Werbekunden weiterhin bei Ihnen einkaufen.

03
Schutz Ihrer Besucher

Nur Besucher die sich sicher fühlen werden gern auf Ihre Webseite kommen. Zeigen Sie Ihren Besuchern, dass Sie Datenschutz wichtig nehmen mit einem CMP!

Nicht sicher ob Sie ein CMP brauchen?

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein CMP brauchen oder nicht, treten Sie gern in Kontakt mit uns - wir werden Ihnen helfen die richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden!

In Kontakt treten